FANDOM

Bubble-Island-Shipwreck-2.png

Schiffswrack

Das Prinzip von Bubble Island basiert auf dem originalen 1994 von Taito Corporation entwickelten Arcade-Klassiker Puzzle Bobble (Bust-a-Move). Jedes Level beginnt mit unterschiedlich angeordneten verschiedenfarbigen Kugeln in einem rechteckigem "Spielfeld", die entweder zum platzen oder zum fallen gebracht werden müssen, um die Stage zu lösen. Im unteren Bereich des Bildschirms kontrolliert der Spieler eine Kanone und schießt damit eine farbige Kugel nach der anderen ab. Wenn drei oder mehr Kugeln der gleichen Farbe verbunden sind zerplatzen sie und verschwinden vom Spielfeld. Wenn Kugeln zerplatzen und keine Verbindung mehr nach oben ist, dann fallen sie aus dem Spielfeld.

StagesBearbeiten

Im Gegensatz vielen anderen Bubble-Shooter-Spiele hat Bubble Island eine Hauptfigur, momentan "Der Waschbär", der durch die stages auf der Karte führt. Derzeit gibt es 10 Stages, jeweils mit einem anderen Layout und ansteigendem Schwierigkeitslevel. Jede Stage hat eine ansteigende Anzahl an Levels und insgesamt gibt es 70 spielbare Levels.

Für mehr Informationen schau bitte auf die Stages Seite.

LebenBearbeiten

Bubble Island hat das Konzept von Leben in das Genre der Bubble-Shooter integriert. Wenn ein Spieler während des Versuchs eine Stage zu durchlaufen stirbt, kann ein Leben für einen erneuten Versuch verwendet werden. Wenn ein Spieler alle Leben verliert beginnt die Stage wieder von Anfang an. Die Anzahl der Leben wird täglich durch die Anzahl an Spielen errechnet, die ein Spieler und dessen Freunde bisher zusammen gespielt haben. Je mehr Freunde Du hast, je mehr Spiele sie gemacht haben, desto mehr Leben bekommst Du. Es ist also vorteilhaft wenn man viele Freunde hat die Bubble Island spielen.

Für mehr Informationen schau bitte auf die Lives Seite.

FlaggenBearbeiten

Ein Durchlauf einer Stage kann ohne Flaggen nicht zwischengespeichert werden. Flaggen sind "sichere Punkte" innerhalb einer Stage um dort weiter zu machen wo man gestorben ist. Flaggen können durch das Erreichen einer bestimmten Anzahl von Freunden, die das Spiel spielen, entsperrt werden.

Für mehr Informationen schau bitte auf die Flagss Seite.

PunkteBearbeiten

Die Errechnung der Punkte erfolgt auf Grund mehrerer Faktoren, einschließlich der Anzahl zerplatzter Kugeln, indirekte Schüsse über die Wand, Gesamtanzahl der Schüsse, der zeit und vielem mehr. Für jedes erfolgreich beendetes Level werden Bonuspunkte vergeben. Dieser Punktewert wird dann mit den Gesamtpunkten addiert. Der Platz innerhalb der Freundesliste errechnet sich auf Basis der Gesamtpunktzahl.

Für mehr Informationen schau bitte auf die Scoring Seite.de:Spiel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki